September 15, 2017

Weltmeisterschaften 2017 in Medemblik/ Holland

Ich sah meinem diesjährigen Saisonhöhepunkt mit eher gemischten Gefühlen entgegen. Meine hartnäckigen Schulterprobleme machten im Winter keine Wasserstunden möglich und auch nach der Kieler Woche musste ich nochmals 3 Wochen pausieren. Die Vorbereitung verlief also eher suboptimal.

Mai 3, 2017

Endlich wieder Segeln...

Nach 6monatiger Verletzungspause wegen einer Schulterverletzung sollte der Weltcup in Hyères/Südfrankreich mein Wiedereinstieg in die internationale Regattaszene werden. Ein paar Trainingstage hatte ich vorher schon auf heimischen Gewässern in Kiel gesammelt.

Oktober 19, 2016

Deutsche Meisterin 2016

Am ersten Tag ging es bei Starkwind in der Wismarer Bucht richtig zur Sache. Ein guter Bootspeed aber doch einige taktische Fehlentscheidungen brachten mir die Plätze 4-3-3 ein.

April 06, 2014

Hallo Zusammen!

Der erste Weltcup der Saison ist nun Geschichte, herausgesprungen ist für mich ein 32. Platz bei etwa 100 Teilnehmern.